LEADER Förderung

Das Tecklenburger Land und der Kreis Steinfurt sind just erneut zur LEADER-Regionen ernannt worden. 3,1 Millionen Euro Fördergelder sind insgesamt im Topf. Auch wir haben uns mit zwei Projektideen an der LEADER Bewerbung beteiligt:

Mit dem „Entwicklungskonzept Bergehalden“ soll ein Nachnutzungskonzept für die Halden entwickelt werden. Wie können die Halden für die breite Öffentlichkeit und den Tourismus erschlossen und wie die Bergbaukultur sichtbar gemacht werden?

Die „Koordinierungsstelle Fachkräfte“ beschäftigt sich mit der Frage, wie Fachkräfte an die Region gebunden werden können und wie eine engere Zusammenarbeit mit Hochschulen und Unternehmen aus der Region erfolgen könnte. Die Koordinierungsstelle könnte in den Räumlichkeiten des RAG Ausbildungszentrums sitzen.

Ab dem Herbst wird es nun möglich sein, Projektanträge an die hierfür zuständige Bezirksregierung in Münster zu stellen. Die Zeit bis dahin nutzen wir, um unsere Projekte zu konkretisieren. Wir freuen uns, wenn Sie uns dabei auch wieder mit Ideen und Anregungen unterstützen.

 

 

 

 

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × 1 =