NRW.INVEST zum Besuch auf dem Bergwerk

17 Jul 2017

NRW. INVEST zum Besuch auf dem Bergwerk: Am 01. Juli 2017 könnten wir  den internetionelen Vertretern von NRW.INVEST unseren Kohlekonversionsprozess und die künftigen Chancen für die Region vorzustellen. Es gab die Möglichkeit für Investitionen auf den Flächen zu werben.  Der Kreis Steinfurt hat beim Besuch der international besetzten Repräsentantengruppe der NRW.Invest seine Visitenkarte abgegeben und sich als ein moderner und aufgeschlossener Wirtschafts- und Investitionsstandort vorgestellt. Auf Einladung der WESt war die 16-köpfige Gruppe aus Peking, Shanghai, Tokio, Istanbul, Seoul, St. Petersburg, Moskau, Chicago und Warschau in die Region gekommen. Informiert wurde über Möglichkeiten, Standorte für Neugründungen, Erweiterungen oder Kooperationspartner mit dem Ziel zu finden, aus dem Kreis Steinfurt heraus neue Märkte zu erschließen, Dienstleistungen anzubieten oder den Firmensitz als Ideenschmiede zu nutzen, um neue Produkte zu entwickeln. Auf dem Gelände der RAG Anthrazit Ibbenbüren GmbH konnten sich die Teilnehmer bei einer Befahrung  und einer Präsentation einen Eindruck der Flächendimension und Potenziale der gesamten Region verschaffen.

Fotos: RAG Anthrazit Ibbenbüren GmbH

       

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.